Artikel zur Nintendo-Ausstellung in Koblenz!

Mit einer Geschichte von weit über 100 Jahren zählt Nintendo zu den ältesten Firmen der Spielebranche. Was mit kleinen Spielkarten begann, entwickelte sich über die Jahre und Jahrzehnte zu einem der führenden Videospielehersteller weltweit. Das Landesmuseum Koblenz hat nun in Zusammenarbeit mit Nintendo die Ausstellung „Nintendo: Vom Kartenspiel zum GameBoy“ auf die Beine gestellt und zeigt neben der Entwicklung Nintendos auch den Weg der Videospiele allgemein. Wir durften uns die Ausstellung für euch ansehen, unsere Eindrücke findet ihr in einem Bericht zur Nintendo Ausstellung über den Quelllink.

Darüber hinaus gibt es viele Workshops und ein weitgehendes Rahmenprogramm vom Landesmuseum, sowie dessen Partnern, über das ihr euch über folgenden Link, genauso wie über Anfahrtsrouten oder Preise informieren könnt: zur Ausstellung

To top