Ende der Nintendo DS Produktion absehbar!

Bereits vor einigen Wochen gab Nintendo of America (NoA) bekannt, dass der sehr erfolgreiche Nintendo DS Lite seinen Vorgänger in den USA vollständig ersetzen und somit der Ur-DS nicht weiter ausgeliefert und verkauft wird.

Ähnliches scheint sich nun auch im Mutterland des Videospiels abzuzeichnen. Wie aus Prognosen des japanischen Großhandels hervor geht, scheint Nintendo die Produktion des Nintendo DS in kürze vollständig einzustellen. Seit einem Monat wurden keine DS-Systeme mehr ausgeliefert, sondern ausschließlich die neuen, verbesserten Versionen.

Vermehrt äußerten Händler den Verdacht, wonach das alte Modell nicht länger produziert wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo für diese doch recht realistischen Vermutungen, speziell wenn man den überwältigenden Erfolg des Nintendo DS Lite im Auge hat, gibt es bislang noch nicht. Früher oder später muss aber weltweit mit solch einer Entwicklung gerechnet werden.

To top