THQ ist wieder am Start – dieses Mal mit dem Spiel Monster House, das zeitgleich zum Film erscheint (Releasedatum noch unbekannt, 2006). In „Monster House“ geht es um genau das, was die meisten erwartet hatten: ein Monster Haus, dass Kinder zum Frühstück, Mittag- und Abendessen isst. Im GBA-Spiel ist es des Spielers Aufgabe, dieses Haus zu besiegen und den Hunger zu stillen. Als Spieler schlüpft man in die Rolle der drei Charaktere DJ, Chowder und Jenny und darf so die Filmszenen nachspielen und muss sich gegen das hungrige Anwesen behaupten. Jeder Charakter hat eigene Stärken und Schwächen und so muss man klug wählen und herausfinden, welche Person für welches Rätsel geeignet ist. Vom Aufbau her ähnelt Monster House auf dem GBA dem Ur-Klassiker Legend of Zelda. Es gilt Schlüssel, Items, Extras, usw. zu finden, Bösewichte zu bekämpfen und letztendlich heile aus dem Haus wieder herauszukommen. Ab Bild Nr. 2 gibt es einige Screenshots des Spiels.