In der aktuellen Jump wurde von Square-Enix bekannt gegeben, dass man das Rollenspiel-Remake „Final Fantasy III“ im Juni in Japan rausbringen möchte. Das Spiel soll außerdem auch online spielbar sein!
Die Grafik des Spieles ist, im Gegensatz zu den GBA Titel (IV – VI) komplett überarbeitet! Man wird in Häusern die Kamera drehen können und sonst nur zoomen. Außerdem soll das Job-System besser gemacht sein. Die Charaktere werden eine stärker ausgebaute Persönlichkeit haben. Das komplette Spiel soll alternativ mit dem Stylus gespielt werden können.