In dem Puzzelspiel Puyo Pop Fever von Sega geht es in erster Linie darum innerhalb eines Tetris-artigen Spielfeldes Reihen aus gleichfarbigen Kugeln zu bilden, die daraufhin zerplatzen. So verfolgt man ein ähnliches Ziel wie bei Tetris undzwar das eigene Spielfeld so gut wie möglich frei zu halten. Es gibt einen spannenden Multiplayer-Mode, bei dem der obere Bildschirm genutzt wird, um das Agieren des Gegners darzustellen. Auf dem Touchscreen wird das eigene Spiel gesteuert und verfolgt. So hat man immer alles auf einen Blick im Auge und kann passend handeln. Es wird einen Multiplayer für bis zu 8 Mitspieler geben. Ob nun ein Knaller wie Tetris zu erwarten ist, oder ob die Spiele doch sehr verschieden sind bleibt offe. Man wird sehen, ob sich Puyo Pop Fever auch noch neben dem bald erscheinenden Tetris DS behaupten können wird. Das Spiel ist für den 2. Mai in Europa angekündigt.