Ganz so drastisch wie es der Aufhänger dieser News assoziiert, ist der Zustand nicht, dennoch lässt er aufhorchen: Mit Beginn der Verkaufsperiode des NDS Lite in den Vereinigten Staaten wird der (Ur)Nintendo DS in den Händlerregalen zum Auslaufmodell.
Nintendo of America – so Reggie Fils-Aime (Nintendos Executive Vice President of Sales and Marketing) gegenüber Spike TV- sieht vor, den bisherigen DS im August/September 2006 auslaufen zu lassen und zukünftig nur noch den NDS Lite auszuliefern.
Alles Wissenswerte zum NDS Lite könnt ihr auch in unserem großen NDS Lite Artikel erfahren. Der Handheld wird am 2. März diesen Jahres in Japan ausgeliefert.