Ein langwieriger Kampf zwischen zwei Fronten, zwei Firmen, zwei Handhelds. Und nur ein Gewinner – zumindest in Großbritannien. Heute gab Nintendo bekannt, dass dort die 1 Millionenmarke der Verkäufe geknackt wurde. Somit ist der DS ganz klar der Sieger, selbst wenn es vergangene Woche so aussah, als würde die PSP die Oberhand ergreifen.
Dawn Paine (Bild Nr. 2), Marketing Vorsitzende von Nintendo UK meinte dazu: „Es war ein phänomenales Jahr für Nintendo und seine Handhelds, und wir sind sehr froh darüber, dass die 1.000.000-Marke erreicht wurde.“ Neben den mehr als 13 Millionen verkauften DS-Einheiten weltweit ist dies ein weiterer Triumph für Nintendo.