USA: DS-Bundle sorgt für Verkaufsschub *Update*

In einer Pressemitteilung gab Nintendo kürzlich bekannt, dass die DS-Verkäufe in den USA um 86% gestiegen sind. Der Hauptgrund für diesen Verkaufsboom ist das neue Bundle, welches einen Nintendo DS im „Electric Blue“-Stil sowie das aufgebohrte N64-Remake Super Mario 64 DS enthält. Dieses Paket wird zu einem Preis von 149 Dollar (ca. 125€) verkauft und wird noch bis zum 31. Juli angeboten.

Die Verkaufssteigerung um 86% sollten jedoch keinesfalls überbewertet werden, schließlich gingen die amerikanischen Verkaufszahlen des Nintendo DS zuletzt stark zurück. Der Doppelbildschirm hatte mit dem US-Launch der Sony PSP und mit einem Mangel an Spielen zu kämpfen.

Letzteres Problem dürfte aber nun der Vergangenheit angehören, schließlich wurden mit Meteos und Kirby Canvas Curse im Juni zwei lang erwartete Top-Titel für den DS veröffentlicht. Außerdem werden schon sehr bald Spiele wie Advance Wars: Dual Strike oder Nintendogs im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erscheinen, die garantiert dafür sorgen werden, dass sich der Nintendo DS auch ohne Bundle gut verkauft.

** Update **:
Doch noch erfolgreicher als der DS scheint der GBA zu sein. Allein im Mai wurden stolze 237.00 Exemplare verkauft! Es fehlen gerade mal 13.001 GBAs um Sonys PSP (in Verkaufszahlen) zu schlagen. Der enorme Verkaufsschub beim GBA könnte durch Top-Titel wie Fire Emblem – The Sacred Stones, Riviera oder Zelda – The Minish Cap (das übrigens noch gar nicht so lange wie bei uns auf dem Markt ist) ausgelöst worden sein.

To top