In der Vorwoche gelang es bereits der PlayStation 2, nun ist auch der Nintendo DS soweit: Der Doppelbildschirm konnte in den aktuellen Konsolencharts aus dem Land der aufgehenden Sonne die 1-Millionen-Grenze in den Gesamtcharts 2005 durchbrechen. 31.376 DS-Einheiten gingen im Zeitraum vom 13. bis 19. Juni über die japanischen Ladentische, damit sichert sich der neue Nintendo-Handheld wieder einmal klar die Pole Position in den Top 7. Die PlayStation Portable kann sich nur noch knapp über der 20.000er Barriere halten und landet auch in dieser Woche auf Rang 3 hinter der PS2. Der gute alte Game Boy Advance SP legt einen Zahn zu und scheitert diesmal nur knapp an der 10.000er Hürde.
Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan: