Neue Details zum Online-Modus des DS

Langsam aber sicher werden immer mehr Informationen zu Nintendos Onlineplänen veröffentlicht.

So verspricht Nintendo, demnächst mehr als 1000 Wi-Fi Hotspots in Japan aufzustellen, die speziell für die Benutzung mit dem DS entwickelt wurden.

Außerdem wurde nochmals bestätigt, dass der Service definitiv kostenlos sein wird und keine Hardware-Erweiterungen für den DS benötigt werden.
Allerdings sollen die Dritthersteller selbst entscheiden können, Geld für ihre Onlineservices zu verlangen, so Nintendo Präsident Satoru Iwata.

Noch dieses Jahr soll der Service in Japan starten.
Wann es in Nordamerika und Europa soweit ist, werden wir wohl erst auf der E3 erfahren.

To top