Es gibt viele Möglichkeiten, die Wireless-Leistung eines Gerätes zu ermitteln.
Diese ist aber definitiv eine der durchgeknalltesten.
An einem sonnigen Tag in Kalifornien, beschlossen Lou Myers und drei weitere Fallschirmspringer, kabellos Super Mario 64 zu spielen – im freien Fall, aus einem Flugzeug heraus.
Bei Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h und Entfernungen von teilweise 125 Metern konnte die Wireless-Verbindung trotzdem erfolgreich hergestellt werden.
Die einzige Schwierigkeit stellte die Stabilisierung des Fluges dar, was angesichts der beiden Hände am Handheld auch verständlich ist.
Koordiniert wurde der Stunt von John Hering, welcher ein Video des Stunts auf seiner Homepage FromTheShadows zum Download anbietet.
Das Experiment hat neben Spaß aber auch ein sinnvolles Ergebnis hervorgebracht: Fakt ist, dass die kabellose Verbindung des DS sehr stabil ist und auch in Extremsituationen funktioniert.
Übrigens wurden auch mit der PSP diverse Experimente durchgeführt. Mehr dazu in der Quelle.