Böse PSP-Anhänger behaupten ja immer noch streng, dass der Nintendo DS eine Kiddie-Konsole ist… Stimmt! Zumindest tut es das, wenn man sich einmal anschaut, was Nintendo vorhat. Mit besagter Doppelkonsole will der Weltmarktführer in Sachen Videospiele den Premiere Jetix Kids Cup 2005 sponsern. Laut Veranstalter ist dieser Cup mit 128 Kindermannschaften das weltweit größte Ereignis der kleinen Kicker. In insgesamt acht Städten werden die Mannschaften um den Titel spielen. Unterstüzt wird das ganze von den Paten Birgit Prinz und Philipp Lahm.
Nintendo sponsert Kinderfußball