Entwickler Capcom kündigte zuletzt ein neues Spiel für den DS an, dass als eine Art Gerichtssimulation dienen soll.
Die bisherigen drei Teile rund um das Aufklären von Straftaten erschienen bereits für den GameBoy Advance, auf dessen dritten Teil auch die DS-Version basieren soll.
Leider wurde die Grafik kaum verbessert, dafür wurden neue Abschnitte und ein ausführlicher Touchscreen-Support hinzugefügt.
So kann man mit Hilfe des Touchscreens das Inventar bedienen oder bestimmte Ungereimtheiten bei den Fällen aufdecken.
Angedachter Erscheinungstermin für Japan und USA ist das 3. Quartal 2005, über einen Release in Europa ist noch nichs bekannt.