Der NDS ist bisher ein wahrer Verkaufsschlager im Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Laut Nintendo konnten seit dem US-Launch (am 21. November letzten Jahres) bereits 1,3 Millionen Doppelbildschirme verkauft werden. Doch auch der altehrwürdige Game Boy Advance bescherte Nintendo of America 2004 weiterhin satte Gewinne: So gingen insgesamt acht Millionen GBA-Handhelds im gesamten letzten Jahr über die amerikanischen Ladentische.