Nintendo kann schon vor dem Launch höchst zufrieden sein. Grund dafür sind die Vorbestellungen in Japan. Setzte man sich anfangs eine Million verkaufter Einheiten als Ziel für das Geschäftsjahr 2004, so kann man bereits jetzt einen beträchtlichen Erfolg melden: Schon zum gegenwärtigen Zeitpunkt gab es insgesamt 2 Millionen (!) Vorbestellungen für den NDS alleine in Japan. Die Umsatzerwartung konnte also schon alleinig unter dem Aspekt der Vorbestellungen übertroffen werden.