Sonderabgabe auf Videospiele? Ohne uns!

Es steht nicht gut um unser liebstes Hobby: Paragraphenreiter und Polemiker lauern an allen Ecken und Enden. Erst schimpft das ZDF in seiner eigentlich sonst gut recherchierten Sendung Frontal21 über Gewaltspiele (siehe Beitrag hier) und dann kommt der nächste Hammer:

Der Bundesverband der Spieleentwickler (GAME) hat eine Abgabe für Computer- und Videospiele zur Förderung der Entwickler vorgeschlagen. Diese Idee des Interessenvertretung der Entwickler wird derzeit noch geprüft. Was tun? Ganz einfach: Protestieren! Und zwar mit dieser Petition!

To top