Infos zum Betriebssystem des DS

Laut Angaben von IGN wird der Nintendo DS über ein Betriebssystem verfügen. Die Bedienung des OS wird über den Stylus erfolgen. Das Menü wird zum Start von DS- oder GBA-Spielen verwendet. Interessant ist hierbei, dass jeder DS-Titel sein eigenes Icon besitzen wird. Außerdem wird das Menü den Zugriff auf Picto Chat und den Download von Programmen erlauben. Weitere Features werden aller Wahrscheinlichkeit nach auf der morgigen NoJ-Pressekonferenz enthüllt. Man darf gespannt sein wann uns der erste Blue Screen auf einem Handheld begrüßen wird 😉

To top