Ja, da lacht das Fanboy-Herz. Nintendo ist in der Gewinnzone! Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs konnten die Japaner trotz Umsatzeinbußen umgerechnet 130,4 Mio Euro Gewinn einfahren. Das ist mehr als das Doppelte im Vergleich zum Vorjahr. Und das während Sonys Spielesparte rote Zahlen schreibt, wie PlaystationPortable.de berichtet. Grund: Der Gamecube scheint sich doch noch erholt zu haben. Von April bis Juni wurden 650.000 Einheiten verkauft, 2003 waren es grade mal mickrige 80.000. Außerdem wurden trotz Mangel an Highlights 70% mehr GBA-Spiele verkauft.
Endlich: Nintendo fährt satte Gewinne ein!