Laut akutellen Angaben hat Nintendo sich in Sachen Nintendo DS ein großes Ziel gesetzt. So will man eine Erstauslieferungsmenge von 3.5 Millionen Nintendo DS absetzen. Sony hatte sich für die PSP ein Ziel von 3 Millionen Einheiten gesetzt.
Die Produktion des Nintendo DS soll im Spätsommer beginnen, um rechtzeitig die gewünsche Menge an Einheiten produzieren zu können.