Bereits am 4. Juni diesen Jahres kommt der Nachfolger des GBA-Launchtitels in die deutschen Läden. F-Zero: GP-Legend bietet neben neuen Strecken einen Story-Modus, den es so bisher in keine Titel der Rennreihe gab. Er basiert auf der japanischen TV-Serie und handelt von dem Charakter Rick Wheeler, der natürlich der beste Rennfahrer aller Zeiten werden will.
Alte Bekannte wie Captain Falcon oder Samurai Goroh werden mit von der Partie und freischaltbar sein.
F-Zero: GP-Legend ist außerdem endlich mal wieder ein Spiel, welches man mit einem Modul zu viert spielen kann. Dieses Features wurde in der letzten Zeit stark vernachlässigt.