Gut ein Jahr nach Erscheinen des GBA SP kann Nintendo auf weltweit über 15 Millionen verkaufte Exemplare (davon 4 Mio. in Europa) zurückblicken. Die Anzahl aller verkauften Gameboys bewegt sich damit bei etwa 160 Millionen Einheiten. Damit der GBA (SP) auch weiterhin so erfolgreich ist, sind derzeit laut Nintendo an die 100 neue Spiele angekündigt oder in Entwicklung, darunter das in Kürze erscheinende „Metroid Zero Mission“, „Donkey Kong Country 2“ und der zweite F-Zero Teil „F-Zero GP Legend“ (erscheint am 4.Juni) von Nintendo selber. Darüber hinaus will Nintendo gegen Ende des Jahres eine limitierte Version des GBA SP in einem neuen Look auf den Markt bringen, vielleicht also doch eine Hoffnung auf einen Deutschland-Release des GBA im klassischen NES-Look mitsamt NES Classic Series ? Wir werden sehen..