Eine Million verkaufte Yugioh-Spiele in Deutschland

Konami legt derzeit mit seiner Yugioh-Reihe einen Sequel-Sprint hin, wie wir ihn bisher nur von Capcoms Megaman-Serie gewohnt waren. Der Grund dafür wird uns nun geliefert – mittlerweile sind allein in Deutschland 1 Million Yugioh-Games über den Ladentisch gegangen.

„Ein wesentlicher Grund für diesen überwältigenden Erfolg ist unsere Multiplattform-Strategie – das Yu-Gi-Oh!-Phänomen ist an kein Spielsystem gebunden“, erklärt sich Martin Schneider, Manager Consumer Software Division von Konami of Europe, den Yugi-Boom.

Am 26. März wird Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2004 für GBA erscheinen. Schneider dazu: „…der kommende Game Boy Advance-Titel feiert im Sommer mit der Yu-Gi-Oh!-Weltmeisterschaft einen nur schwer zu überbietenden Höhepunkt.“

To top