In einem Interview gegenüber dem Polygon Magazin hat Jeff Lapin, CEO bei Take Two, endlich Klarheit zu GTA am GBA geschaffen: „Momentan gibt es keine Pläne GTA auf den Gamecube oder Gameboy Advance zu bringen.“
Dies hieße zwar nicht, dass sich dies nicht zu einem späteren Zeitpunkt ändern könnte, allerdings ist ein Release doch sehr unwahrscheinlich. Bereits in der Vergangenheit gab es ein ständiges Hin und Her mit Entwicklerwechsel und vielen Gerüchten, nun also das endgültige Aus.
Wahrscheinlicher wäre ein Release auf der PSP. Allerdings gibt es auch für Sonys Handheld noch keine konkreten Pläne.