Schon einige bekannte Videospielfiguren haben ihre eigene Zeichentrickserie erhalten. Egal ob Mario, Donkey Kong, Kirby, Sonic und Co. Doch diesmal ist Ubi Softs Maskottchen Rayman an der Reihe. Wie Ubi Soft Entertainment mitteilt, wurde eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit Super RTL getroffen. Am 28. August werden insgesamt vier Episoden der „Rayman“-TV-Serie ausgestrahlt. Begleitend werden Trailer und Gewinnspielaktionen On Air und Online produziert. Eine Wiederholung der Ausstrahlung ist für November geplant. „Rayman ist eines unserer bedeutendsten Franchises, und durch diese Ausstrahlung wird die Marke gestärkt und weiter ausgebaut“, kommentiert Ubi Soft-Marketing Director Benedikt Schüler die Zusammenarbeit.