Wirtschaftsanalyst Michael Patcher hat in einem Interview mit „MSNBC“ voraus gesagt, dass die Videospiele in nächster Zeit rund 10 US$ teurer werden. Sowohl die starke Raubkopiererbranche als auch erhöhte Produktionskosten seien die Auslöser.
Seine Aussagen beziehen sich zwar auf den US-Markt, aber man kann die Preiserhöung auf dem globalen Markt nicht ausschließen.
Meiner Meinung nach eine vollkommen undurchdachte Behauptung, vor allem im Hinblick auf den Preisunterschied zwischen den USA und Europa und die erhöhte Konkurrenz dank bald vier Konsolenherstellern. Außerdem hat Nintendo gerade erst die Lizenzkosten für die Spiele gesenkt. Also eigentlich keinerlei Grund zur Beunruhigung.