Die Marktforscher von DFC Intelligence haben auf die E3 zurückgeblickt und die Auftritte von Nokia und Nintendo als Flops befunden. Die Präsentation des „N-Gage“ bezeichnete DFC als „wohl schlechteste E3-Hardwarepräsentation seit dem Apple Pippin“. Nintendo habe dagegen den Massenmarkt aus dem Auge verloren, vor allem die Vernetzbarkeit der verschiedenen Geräte wurde scharf kritisiert. Immerhin mache das Unternehmen jedoch noch Gewinn. Der Gewinner der E3 ist laut DFC Sony, was vor allem durch die PSP begründet wird.