Innerhalb von nur 10 Tagen sind laut Nintendo alleine in den USA 1 Million GBAs verkauft worden. In den „Holiday Season“ genannten Tagen um das Thangsgiving-Wochenende zeigten sich die Amerikaner besonders ausgabefreudig und ließen die gesamten US-Abverkaufszahlen des GameboyAdvance damit auf über 9 Millionen schießen.