Und da sage noch jemand, der Pokémon-Boom sei längst vorbei. Die beiden nun in Japan veröffentlichten GBA Pokémon-Spiele, „Pokémon Sapphire“ und „Pokémon Ruby“ stürmen die Charts und schrauben auch die Verkaufszahlen des GameboyAdvance in die Höhe. So sind in der vergangenen Woche in Japan sage und schreibe 700.492 Exemplare von „Pocket Monsters Sapphire“ und 672.315 Stück der Ruby-Version über die Ladentheken gewandert. Software sells Hardware, so auch im Falle Pokémon: Der GBA verkaufte sich in nur einer Woche unglaubliche 150.800 mal ! Nintendo hat also in Japan allen Grund zur Freude, v.a. da der Gamecube mit 37.400 verkauften Einheiten bis auf 1.000 Einheiten zur Playstation 2 aufgeschlossen hat.