Rare : GBA-Spiele werden erscheinen

Obwohl Rare nun offiziell von Microsoft als First-Party Entwickler akquieriert wurde und exklusiv für die X-Box entwickeln wird, werden Nintendo-Fans nicht vollständig auf Spiele „made by Rare“ verzichten müssen. In einem Interview mit MSNBC.com sagte Rare Co-Gründer Joel Hochberg: „Wir planen weiterhin, in Zukunft auf dem GBA zu entwickeln“. Der Hauptgrund für diese Entscheidung sei im Wesentlichen die Tatsache, das Microsoft aktuell kein konkurrierendes Handheld-System herstellt. Wie es um den Release der bereits fertig gestellten GBA-Spiele wie Sabrewulf, Donkey Kong Coconut Crackers und Diddy Kong Racing steht, ist noch nicht bekannt, fest steht nur, dass die beiden letzteren evtl. eine Überarbeitung erfahren werden, da die DonkeyKong-Lizenzrechte (im Gegensatz zu allen Rare eigenen Lizenzen wie Perfect Dark oder Conker) bei Nintendo liegen.

Weiterhin bestätigte auch Hochberg, dass Nintendo die Möglichkeit gehabt hatte, Rare vollständig zu übernehmen, doch „zum Zeitpunkt als die Transaktion hätte stattfinden sollen, kamen sie mit einem veränderten Angebot zu uns, welches wir ablehnten.“

To top