Napoleon kommt nach Europa

Hartgesottene GBA-Veteranen dürften sich erinnern: Schon vor AdvanceWars gab es Strategie-Spiele für den GBA. Denn mit „Napoleon“ erschien gleich zum Launch des GameboyAdvance in Japan ein Echtzeitstrategiespiel rund um den französischen Feldherrn, entwickelt von Nintendo. Ein Release in Übersee war erst angedacht, wurde dann aber verworfen. Aufgrund der eher durchschnittlichen Qualität war diese Entscheidung für die europäischen Spieler auch verschmerzbar. Nun soll „Napoleon“ aber doch noch in Europa erscheinen. Nintendo Frankreich gab für das in Frankreich nun „Aigle de guerre“ (=Adler des Krieges) betitelte Spiel den 22.November als Release-Datum an. Wie das Spiel in Deutschland heißen wird, wann und ob es hier überhaupt auch kommt ist leider noch nicht bekannt.

To top