…sowohl was die Hardware als auch die Software betrifft. Die erstaunlichere Ankündigung dürfte wohl die Digital-Kamera „Game Eye“ für den GBA sein. Mit ihr wird es möglich sein, digitale Fotoaufnahmen zu machen und so z.b. ein Foto seines eigenen Gesichts per GBA/GCN-Linkkabel auf den Gamecube zu transferieren und dort z.B. als Gesicht des Spielecharakters einzufügen. Ein ähnliches Feature wurde schon zu GBC/N64-Zeiten mit Perfect Dark geplant, wurde dann aber verworfen.
Weiterhin wurde „Donkey Kong Plus“ angekündigt. DAbei handelt es sich um das vor einigen Jahren auf dem GBC erschienen Action/Puzzle-Spiel „Donkey Kong“ , welches nun mit erheblich verbesserter Grafik und erweitertem Umfang auf den GBA portiert wird. Als besonderes Feature können Spieler eigene „Donkey Kong +“-Levels auf dem Gamecube kreieren und dann auf den GBA transferieren, um sie dort ausgiebig zu spielen. Als ungefähres Release-Datum gibt Nintendo das 1.Quartal 2003 an.