Nintendo wurde auf der DICE wieder mal mit Fragen bombardiert, zwei der Fragen waren: Wie weit ist die Entwicklung von Pokémon für den GBA und wann wird es auf dem Mark erscheinen?
Laut Nintendo heisst es, „dass das Pokémon Advance Spiel in Japan produziert wird und auf dem besten Wege ist. Obwohl es noch nicht sicher ist, wollen wir versuchen das Spiel noch dieses Jahr in Japan veröffentlichen. Wenn es keine weiteren Schwirigkeiten gibt, könnte das Spiel auch dieses noch in den USA zu haben sein. Falls wir es jedoch nicht schaffen, kommt es so bald wie möglich auch in die USA.“