Das Rollenspiel was schon auf dem SNES und GBC zu sehen war kommt bekanntlich auch auf den GBA zum Einsatz. Jetzt wurden erste Screenshots und Informationen bekanntgegeben.
Das Spielprinzip bleibt das gleiche wie zuvor, jedoch gibt es die Möglichkeit bis zu 4 Spieler am gleichen Abenteuer teilnehmen zu lassen. Außerdem wird es ein neues Disk Monster system geben, was einem ermöglicht über 200 Monster einzufangen, die dann in Kämpfen frei gelassen werden können und auf eurer Seite kämpfen. Auch die Monster bekommen Erfahrungspunkte, werden stärker und können sich entwickeln. Ein weiteres neues Feature ist der IP-Gauge, eine Leiste am Rand steigt wenn man Schaden erhält. Wenn diese Leiste voll ist, kann man sich mit einem Monster fusionieren und angreifen.(siehe Quelle)
Releasetermin in Japan ist der 8. März.
Lufia Gaiden: The Ruins of Silence