..auf den GBA! Asterix und Obelix geben schon am 25.Januar (so zumindest das Release-Datum für Frankreich) ihr Debüt auf Nintendos Handheld. Als Besonderheit wird „Asterix und Obelix“ in einem Modul zwei verschiedene getrennte Spiele enthalten. So unterteilt sich das im französischen „Astérix et Obélix:Paf!Par Toutatis!“ betitelte Spiel in „Asterix und Obelix“ und in „Asterix bei Cleopatra“. Was Publisher Infogrames zu diesem Schritt bewogen hat, ist unklar, wahrscheinlich aber waren die Spielteile für sich allein zu wenig umfangreich. Jedenfalls handelt es sich bei „Asterix und Obelix“ um eine Portierung des gleichnamigen SNES-Plattformspiels, „Asterix bei Cleopatra“ ist ein an den populären Asterix-Film angelehntes Beat´em up. Hierbei wird auch ein 2-Spieler Multiplayermodus enthalten sein. Das deutsche Release-Datum ist noch nicht bekannt, dürfte aber, wenn sich Infogrames zu einer Veröffentlichung hierzulande durchringt, kaum hinter dem französischen liegen.
Ein erstes Video gibt es auch schon, klickt hier um es anzuschauen.